Hier bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen...

Sollten Sie dennoch Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns.


Wie sind die Zahlungsbedingungen?

 

Bei uns zahlen Sie bequem und sicher per Banküberweisung

 

Wenn Sie online oder telefonisch bei uns gebucht haben, erhalten Sie per E-Mail die Buchungsbestätigung mit der Bitte um Zahlung des Mietpreises und der Kosten für die Kurabgabe / Büsumer Gästekarte. Nach der erfolgten Buchung ist innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 20 % des in der Buchungsbestätigung genannten Mietpreises zuzüglich der Kosten für die Kurabgabe / Büsumer Gästekarte zu überweisen. Der Restbetrag ist 3 Wochen vor Anreise zu überweisen.

 

Sollte der Zeitraum der Buchung kurzfristig sein, bitten wir um Überweisung des Gesamtbetrags in einer Summe.


Wann kann ich am Anreisetag die Ferienwohnung Strandhafer oder das Penthouse Sanddorn beziehen?

 

In der Regel sind die Ferienwohnungen frühestens ab 15 Uhr bezugsfertig. Genauere Informationen erhalten Sie immer im Anschluss an die Buchung per E-Mail.


Wann müssen wir am Abreisetag die Ferienwohnung Strandhafer oder das Penthouse Sanddorn verlassen?

 

Bitte haben Sie  Verständnis, dass für einen reibungslosen Ablauf, die Ferienwohnungen bis 10 Uhr zu verlassen sind.


Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

 

Wir bieten in jeder unserer Ferienwohnung einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderreisebett an. Auch stehen im Hausflur weitere Kinderhochstühle zur kostenfreien Nutzung bereit. Bitte stellen Sie bei Abreise die Kinderhochstühle aus dem Hausflur wieder zurück.


Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

 

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrer Ferienwohnung in der Regel frisch bezogene Betten sowie ein sauberes Handtuch-Set für jede anreisende Person vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen.


Was passiert nach der Buchung?

 

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und unsere Kontaktdaten als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe.


Wie sind die Stornierungsbedingungen?

 

Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurücktreten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, wird pro angemieteter Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung laut folgender Aufstellung fällig:

  • bis 61 Tage vor Mietbeginn 20 % des Mietpreises
  • vom 60. bis 21. Tag vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises
  • vom 21. bis 7. Tage vor Mietbeginn 80 % des Mietpreises
  • ab 7 Tage vor Reiseantritt, bei Nichterscheinen und Stornierung nach Mietbeginn 100 % des Mietpreises
  • zusätzliche Storno-Bearbeitungsgebühr (optional) einmalig 25,00 €

Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in jedem Fall schriftlich (per E-Mail oder Post) erfolgen.


Wie sind die Stornierungsbedingungen in Zeiten von Corona?

  

Sollte eine Reise zum Anreisetag hinsichtlich der Voraussetzungen für touristische Beherbergung gemäß aktueller Corona-Bekämpfungsverordnung vom Gesetzgeber nicht erlaubt sein, haben Sie das Recht die Reise zu stornieren und eine Rückzahlung der geleisteten Zahlungen abzüglich einer Storno-Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00 Euro zu fordern. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit den Aufenthalt auf ein späteres Datum kostenfrei umzubuchen. Diese Regelung gilt unter der Voraussetzung, dass der Mietpreis an die jeweiligen geltenden ggf. neuen Saisonpreise angepasst wird und das Mietobjekt verfügbar ist.


Kann ich mein Elektrofahrzeug / E-Auto vor Ort laden?

  

Kurz gesagt: Leider nein. - Bei uns ist es untersagt Elektrofahrzeuge jeglicher Art sowie E-Autos über unsere Hauselektronik (Haushaltssteckdose) zu laden. Zuwiderhandlungen verpflichten zum vollen Schadensersatz. Hintergrund ist, dass unsere Hauselektronik aktuell nicht dafür ausgelegt ist und Schäden nicht kurzfristig repariert werden können, so dass Sie und weitere Mieter unter Umständen im Dunkeln sitzen.

 

Ein kleiner Lichtblick: Wir arbeiten aktuell an einer Lösung das Laden von Elektrofahrzeugen / E-Autos vor Ort sprich bei uns am Ferienhaus zu ermöglichen. Bis dahin bitten wir Sie die öffentlichen Ladestationen in Büsum zu nutzen.